Mittwoch, 13. Februar 2008

Bedeutung von Kosmetik bei Best Agern nimmt zu

Der deutsche «Beauty Guide» der Bauer Verlagsgruppe beleuchtet die drei Themenbereiche dekorative Kosmetik, pflegende Kosmetik sowie Duft und Duftprodukte. Er zeigt im Zehn-Jahres-Vergleich, wie sich Marken und Zielgruppen entwickelt haben. Dabei wird deutlich, dass aktuell besonders die Zielgruppen 14 bis 19 Jahre und über 40 Jahre die Wachstumsmotoren der Branche sind: Allein bei den über 40-Jährigen konnten im Bereich der pflegenden Kosmetik bei täglicher Verwendung 2,5 Millionen neue Verwenderinnen festgestellt werden.

Die Ergebnisse basieren auf Befragungen von knapp 2000 Frauen zwischen 20 und 69 Jahren zum Thema Kosmetik sowie Auswertungen aus der Verbraucher-Analyse, Deutschlands grösster Markt-Media-Studie.

Quelle Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse